Nachhaltigkeit

Aristech Surfaces ist kontinuierlich darum bemüht, seine Energie- und Wassernutzung und Luftqualität stets zu verbessern, sowie seine Deponiennutzung zu verringern. Hierzu prüfen und beobachten wir unsere Prozesse genau und erfassen unsere Leistungsdaten in Form von Berichten. Konkret bedeutet dies, dass wir verschiedene Maßnahmen zum Umweltschutz ergriffen haben, wie die Umstellung auf LED-Beleuchtung in unseren Büros und Anlagen, proaktives Recycling von Büro- und Industriematerialien, das Umrüsten unserer Maschinenantriebe auf effizientere Motoren, industrielle Wasserfiltration, Recyclingsysteme und thermische Oxidationseinheiten mit Wärmerückgewinnung, um den Ausstoß flüchtiger organischer Verbindungen (VOCs) zu reduzieren.

Aristech als Mitglied des US Green Building Council und des American Chemistry Council’s Responsible Care®, ist verpflichtetet, Fortschritte in Bezug auf die Gesundheit und Sicherheit seiner Mitarbeiter, seiner Gemeinschaften und unserer Umwelt umzusetzen und darüber zu berichten.

Zu unseren in den USA hergestellten Produktreihen Avonite® Solid Surface und STUDIO Collection® Design Resin sind sowohl eine LEED v4-konforme Umweltproduktdeklaration (EPD) als auch eine Health Product Declaration (HPD) vorhanden. All diese Produkte sind SCS Indoor Advantage Gold™-zertifiziert, Living Building Challenge Red List-frei und NSF-zertifiziert für die Verwendung in Food Zone 1. Einige Farben haben einen zertifizierten Recyclinganteil von 16% (Avonite Surfaces®) bzw. 40% (STUDIO Collection®). Neben LEED erfüllen diese Produkte die Materialanforderungen für WELL Building Standard, Living Building Challenge und andere Green Building-Standards.

Sie können zur Transparenz auf die Dokumentationen und Zertifizierungen in unseren Technischen Bibliotheken über die unten stehenden Links oder in die entsprechenden Mindful Materials, UL SPOT, SCS Global Services und andere grüne Produktdatenbanken zugreifen.

 

Sustainability Supporting Documents

Health Product Declaration (HPD)

Environmental Product Declaration (EPD)

Indoor Air Quality & Emissions

Recycled Content

Sustainability

Aristech Surfaces continually strives to improve our energy and water efficiency, landfill diversion, and air quality, using performance metrics we measure and report. Recent and ongoing environmental initiatives include conversion to LED lighting at our plants and offices, proactive recycling of office and industrial materials, high-efficiency motor upgrades to machine drives, industrial water filtration and recycling systems and thermal oxidizing units with heat recovery to reduce VOC emissions.

Aristech is a member of the US Green Building Council, and the American Chemistry Council’s Responsible Care®, pledged to improve and report our progress on the health and safety of our employees, our communities and our environment.

Our domestically-produced Avonite Surfaces® Solid Surface and STUDIO Collection® design resin product lines each provide a LEED v4 compliant Environmental Product Declaration (EPD) and Health Product Declaration (HPD).  All these products are SCS Indoor Advantage Gold™ certified, Living Building Challenge Red List Free, and NSF certified for Food Zone 1 use.  Certain colors have certified recycled content of 16% (Avonite Surfaces®) and 40% (STUDIO Collection®). In addition to LEED, these products comply with material requirements for WELL Building Standard, Living Building Challenge and other green building standards.

You can access transparency documentation and certifications in our Technical Libraries through the links below, or on Mindful Materials, UL SPOT,  SCS Global Services and other green product databases. 

Sustainability Supporting Documents

Health Product Declaration (HPD)

Environmental Product Declaration (EPD)

Indoor Air Quality & Emissions

Recycled Content 

DECLARE