Aristech Surfaces Denkt an 50 Jahre Oberflächenlösungen Zurück

Florence, Kentucky – Aristech Surfaces begeht den 50. Jahrestag seiner Gründung im Jahr 1970. Zur Feier der vielseitigen Fertigungsmöglichkeiten, des robusten Portfolios an Oberflächenlösungen und des bahnbrechenden Weges durch die Geschichte halten wir inne und erinnern uns an die Meilensteine, die die globale Organisation geformt haben, die wir heute sind.

1968 – Eine alternative Lösung zu zellgegossenem Acryl wird geboren

Am 2. April 1968 wurde das Stranggussverfahren (Patent 3.376.371) beim Patentamt der Vereinigten Staaten von Amerika veröffentlicht. Swedlow Inc, unter der Leitung des Pioniers David Swedlow, erfand ein Verfahren zum kontinuierlichen Gießen von Polymerzusammensetzungen als Alternative zum Zellguss. Diese bahnbrechende Innovation, die härter und leichter zu thermoformen als Zellguss ist, eröffnet diesem bereits beliebten Material neue Märkte. Mit der ersten Lieferung von Strangguss-Acrylplatten an Kunden im Jahr 1970 unter der Marke Aristech Acrylics® veränderte sich die Acrylindustrie für immer.

Optische Klarheit, UV-Beständigkeit und chemische Resistenz waren einige der inhärenten Eigenschaften von Acryl, die die Luftfahrtindustrie damals suchte. Eine Nachfrage nach diesem äußerst vielseitigen Material besteht bis heute für die Verwendung als Barriereschutz vor der Ausbreitung von Keimen, PoP-Displays, thermogeformte Beschilderungen, Möbel und vielfältige Anwendungen in der Transportbranche, um nur einige zu nennen. Der Markt für Whirlpools und Badewannen sowie der stetig wachsende Markt für Swim Spas setzt weiterhin auf unsere einzigartigen Texturen, die sich angenehm anfühlen, sowie auf eine Reihe von Volltonfarben und Marmormustern, die weltweit gefragt sind.

1987 – Ein Multi-Material-Unternehmen für seine Multi-Talent-Kunden

50 Jahre reiche Geschichte, kundenorientierte Ausrichtung und ein Weg der Innovation haben uns als Unternehmen für Oberflächen definiert. Wir bieten ein umfassendes Portfolio an Materiallösungen unter Flaggschiffmarken: 100 % solide Acryloberflächen unter Avonite Surfaces®, Harz für architektonisches Design unter STUDIO Collection® und von Anfang an Acrylplatten unter Aristech Acrylics®. Ganz gleich, ob es darum geht, einen Ansatz mit höherer Wirkung zu entwickeln, um extremen Umwelteinflüssen standzuhalten, neue Versandmethoden zu erfinden, um den Platz optimal zu nutzen, eine natursteinähnliche Textur zu schaffen, von der Sie schwören würden, dass sie von Mutter Erde stammt, oder einfach nur darum, das zarte Rosenblatt ins Haus zu bringen: „Wir konzentrieren uns auf den Erfolg unserer Kunden durch die Entwicklung effektiver Partnerschaften und innovativer Lösungen.” Horizontale oder vertikale Installationen mit nahtlosem Erscheinungsbild, Anwendungen für innen oder außen, Mattierung oder die Klarheit kristallklarer und thermoformbarer Materialien, die Ihre Fantasie beflügeln – wie haben alles für Sie im Programm.

1990 – Nach großen Investitionen, Wachstum und Erfolgen

Als weltweit führendes Unternehmen, das eine breite Palette von Oberflächenmaterialien anbietet, um den Bedürfnissen unserer Kunden und den Anforderungen des Marktes rund um den Globus gerecht zu werden, investieren wir weiterhin nachhaltig in unser Markenangebot, in unser Personal, in unsere Maschinen und in die fortschrittlichsten Technologien, um einen Erfahrungsschatz auf höchstem Niveau zu gewährleisten. Während wir diesen Meilenstein feiern, sind wir stolz auf die Erfolge, die wir erzielt haben, und freuen uns auf die nächsten 50 Jahre. Wir danken unseren Kunden für Ihre Partnerschaft auf diesem Weg.

2020 – Die Reife eines Weltmarktführers

Aristech Surfaces produziert und vermarktet eine breite Palette von Oberflächen- und Designmaterialien, um qualitativ hochwertige, kostenbewusste und hochwertige ästhetische Lösungen anzubieten, die von Erstausrüstern, Architekten, Designern und Herstellern für Branchen auf der ganzen Welt gesucht werden. Die Unternehmenszentrale von Aristech befindet sich in Florence, Kentucky, und verfügt über mehrere Produktionsstätten, ein Vertriebsnetz und einen weltweiten Außendienst, um den Bedürfnissen der Kunden auf der ganzen Welt gerecht zu werden.