Eine Mitteilung Von Unserem Geschäftsführer Michael Gilbert

Als weltweite Gemeinschaft sind wir in diesen noch nie dagewesenen Zeiten vereint in unserer tiefen Trauer über die Ungerechtigkeit und die Tragödie, die unsere Schwarze Community vor wenigen Tagen erleiden musste. Wir können als Gesellschaft nicht mehr seelenruhig in die Zukunft blicken während Rassismus, Ungleichbehandlung und Gewalt weiter existieren.

Als Leiter eines Unternehmens, das auf Basis fundamentaler Werte aufgebaut wurde und auch dafür bekannt ist, möchte ich betonen, dass unser Team Diversität mit offenen Armen begegnet und die Einzigartigkeit eines jeden Menschen zu schätzen weiß - denn nur diese erlaubt es uns, neue Perspektiven zu eröffnen und in Zusammenarbeit weiter Fortschritte zu erzielen. Wir besinnen uns auf unsere Werte und unsere Unternehmenskultur, um uns daran zu erinnern, wofür wir als Unternehmen stehen: „Wir geben aufeinander Acht und betonen die Bedeutung von Teamarbeit und reibungsloser Zusammenarbeit“, „Wir respektieren einander und hören aufeinander; wir kommunizieren offen und ehrlich auf Basis von gegenseitigem Vertrauen“, „Wir tun zu jeder Zeit das Richtige“.

Das folgende Zitat der nigerianischen Menschenrechtsaktivistin Hafsat Abiola scheint mir in diesem Zusammenhang besonders relevant zu sein: „Friede entsteht, wenn wir mit allem was wir haben und allem was wir sind dazu beitragen, eine Welt zu schaffen, in der jeder Einzelne unterstützt wird. Es bedeutet aber auch, anderen den möglichen Raum zu geben, damit sie das Beste, was sie haben und alles, was sie sind, beitragen können“.

Wir als Gesellschaft müssen den Weg zur Veränderung einschlagen. Zeigen wir der Welt das Beste, was wir haben und alles, was wir sind. Stehen wir füreinander ein und vereinen wir uns.

#Gleichheit #StopptRassismus